Mantra Trance

Datum/Zeit
24.05.2019
19:00 - 22:00


Mantra Trance ….

Menschen haben schon immer getanzt! Seit jeher, die einfachste Art sich zu spüren. Es ist lange her, dass Tanzen als Weg genommen wurde um sich über Lebenswichtiges klar zu werden. Nun kommt diese Art in einer Zeit der weltweiten Digitalisierung und Technisierung zurück. Und da sind wir froh drum! Dann endlich dürfen wieder einmal Anteile in dir gehört werden, die fern ab von dem Überzeugungen haben, die nicht das tun wollen, wozu sie erzogen, ja vielleicht sogar sich vielleicht irgendwo gezwungen fühlen.
So kannst du so Manches entdecken.

Tanzend findest du einen anderen Bewusstseinszustand, den sogenannten Gammazustand. Dies ist ein Gehirnzustand in dem du dich völlig entspannen kannst. So entspannt, kannst du Antworten auf Fragen empfangen, auch Ideen und Richtungen, Wege finden.

Wir beginnen diese Form des Tanzens mit einer Einstimmung, die deinen Geist klärt und dich still und leer werden lässt. Wir beginnen mit dem Tönen und Singen alter Lieder, den Mantren – auch das eine uralte Art und Weise sich klar zu werden, sich zu zentrieren.
So können wir bereit werden für das Empfangen klarer Bilder, Wege, Formen, Tönen und noch so manchem mehr, was jetzt oder auch später, nicht definiert und bezeichnet werden will.

Wir beginnen im Sitzen. Singend oder auch zuhörend, mit offenen oder geschlossenen Augen. Irgendwann ändert sich die Musik und es wird ein Tanz. Beginne zu tanzen, dann wenn dir danach ist. Du kannst auch sitzen bleiben, die ganze Zeit. Alles so wie DU es willst!
Beim Trance Tanz tanzt du möglichst mit geschlossenen Augen. Falls du das nicht kannst oder magst, setzt du dich wieder hin. Dieses Commitment ist für die Tanzenden.
Die Leitung sorgt dafür, dass alle Tanzenden einen geschützten Raum haben, wobei es schon sein kann, dass dich mal jemand anrempelt oder du jemanden begegnest. Nimm jedes Gefühl was damit verbunden ist, mit, es hat ganz sicher gerade seine Berechtigung!
Tanze, tanze, tanze ….
Dann wird die Musik wieder stiller, ruhiger. Irgendwann bist du eingeladen dich wieder hinzusetzen.
Beschlossen wird die Reise wieder mit dem Chanten von Mantren.

Es wird anschließend Zeit sein dich über das was du getanzt und erlebt hast, auszutauschen. Wenn du willst…..

Anmeldung unter: 0160/1579687

Kosten: 18 Euro Workshop
Für BodySoul Teilnehmende vergünstigter Teilnahmepreis: 8 Euro

Zeit:
Workshop: 19 bis 22 Uhr, Freitag 24.05.19

Mitzubringen:
Augenbinde
Bequeme Kleidung
Wenn gewünscht, eigene Decke

Im GSZG, im Gesundheit & Seminar Zentrum Gräfelfing.
Bahnhofstr. 92, im Innenhof. Bei Glasschiebetür klingeln, nicht bei Praxis.

Parken vor dem Haus sehr gut und einfach möglich.
Auch Erreichbarkeit mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut:
S 6, Richtung Tutzing, Innenraum, 2 Streifen, Ausstieg Gräfelfing, dann 5min zu Fuß die Bahnhofstr. entlang.
Oder mit der U Bahn U6 Richtung Großhadern, Ausstieg Großhadern, weiter mit Bus 268.
Oder mit der U3 Richtung Fürstenried West, Bus 267.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.